Team

Max Bensel Finanzen & Steuern

Seit dem Neustart der WCM AG verantwortet Max Bensel den Finanzbereich und ist maßgeblich an dem Aufbau der Gesellschaft beteiligt. Zuvor war Herr Bensel bei der KWG Kommunale Wohnen AG (KWG AG) tätig und baute dort ebenfalls die Finanzabteilung auf. Des Weiteren war er Prokurist und Geschäftsführer bei allen Tochtergesellschaften der KWG AG. In vorherigen Positionen war er u.a. in leitender Funktion für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO in Hamburg sowie in zwei Steuerberatungsgesellschaften tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Steuern. Herr Bensel ist Dipl.-Betriebswirt, Bilanzbuchhalter International (IHK) sowie Steuerfachwirt.

Ivo Mokroß Asset Management

Ivo Joachim Mokroß leitet die Abteilung Asset Management. Unter seiner Verantwortung wird die Ertragskraft u.a. durch Leerstandsabbau, bauliche Maßnahmen und Nebenkostenoptimierung nachhaltig gesteigert. Er verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und war zuvor 8 Jahre Leiter Asset Management und Prokurist der KWG Kommunale Wohnen AG (KWG AG). Darüber hinaus war er Geschäftsführer der konzerneigenen Verwaltungsgesellschaft sowie in führender Position bei mehreren Gesellschaften in der Vermietung und Verwaltung von umfangreichen Immobilienbeständen tätig.

Timo Thömmes Recht & Compliance

Seit Januar 2016 leitet Herr Thömmes, in der Position als General Counsel, den Bereich der Rechtsabteilung der WCM AG. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit sämtliche rechtlichen und Compliance bezogenen Belange, insbesondere die umfassende rechtliche Begleitung des operativen Geschäfts sowie kapitalmarktrechtlicher Fragen. Im Rahmen vorheriger Positionen als Geschäftsführer und General Counsel von GE Capital Real Estate Deutschland & Zentralosteuropa sowie Rechtsanwalt bei Pöllath + Partners bringt Herr Thömmes mehr als 16 Jahre juristische und unternehmerische Sachkenntnis mit. Herr Thömmes hat sein Jurastudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz abgeschlossen und einen MBA der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Christian Kaiser Akquisitionen & Verkauf

Christian Kaiser leitet den Bereich Akquisitionen & Verkauf bei der WCM AG und ist für die Identifikation geeigneter Immobilien sowie der Steuerung des gesamten Ankaufsprozesses verantwortlich. Christian Kaiser verfügt über mehr als 9 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und war vor seinem Wechsel zur WCM AG für den Immobilienankauf der conwert Immobilien Invest SE in Deutschland verantwortlich. Ebenso leitete er die Ankaufsprozesse verschiedener geschlossener Immobilienfonds der Deutsche Bank Tochter DWS. Bis 2013 begleitete er als Leiter Immobilienankauf & Finanzierung die KWG Kommunale Wohnen AG bei dem Aufbau eines Wohnimmobilienportfolios von rund 10.000 Wohnungen. Herr Christian Kaiser ist Diplom-Ingenieur der Bau- und Immobilienwirtschaft.